Online Seminare Bereich SMB

online talk2

Noch heute Anmelden

Online Termine  Bereich SMB / Beschreibungen und Anmeldeformulare

Sobald neue Termine für das Jahr 2023 feststehen,
werden wir diese hier rechtzeitig veröffentlichen.

Die beendeten Termine sind unten aufgeführt. Sie haben ein Seminar verpasst, die Inhalte sind aber interessant für Sie?
Dann melden Sie sich gerne.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Nach der Anmeldung erhalten Sie, spätestens eine Stunde vor Beginn des Webcast, eine Einladung mit den Zugangsdaten. 

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihr Team SMB telefonisch unter 02151 98686-91 oder direkt an Dirk Brinkhoff.

2023 neue Termine folgen in Kürze

2022 beendet

Jahreswechselseminar Sage HR Suite 2022/2023

Bitte nutzen Sie das Anmeldeformular – und freuen Sie sich auf eine kurzweilige Zeit und viele spannende Informationen.

 

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,
sehr geehrte Damen und Herren.

Gerne möchten wir Sie zu unserem Jahreswechselseminar einladen. Dieses findet am 12.12.2022 von 10:00-13:30 Uhr, NUR ONLINE STATT!

AGENDA

Änderungen in der Sozialversicherung und Meldewesen, u.a.:

  • Erweiterung des DEÜV-Meldeverfahrens um die Hauptbetriebsnummer
  • Veränderungen bei den Vorerkrankungsanfragen
  • Neue Unternehmensnummer im Datenaustausch mit der Berufsgenossenschaft
  • Tipps und Tricks zur versicherungsrechtlichen Beurteilung von Arbeitnehmern (Minijobs, Midijobs, Krankenversicherungsfreiheit)
  • Änderungen der Hinzuverdienstgrenzen bei Alters- und Erwerbsminderungsrenten
  1. Aktuelles zur Lohnsteuer 2023, u. a.:
  • Änderungen in der Lohnsteuerberechnung ab 2023
  • Aktuelle Urteile und BMF-Schreiben
  1. Anwendungs-Tipps und Tricks zum Umgang mit der Sage HR Suite inkl. Jahreswechselarbeiten, u.a.:
  • Ausgleich von Krankenkassen-Guthaben
  • Lohnsteuerbescheinigung bei Versorgungsbezugsempfängern
  • Sammeldruck
  1. Aktuelle Programmneuerungen in der Sage HR Suite, u. a.:
  • Funktionserweiterungen für die elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (eAU)
  • Mandantenübergreifende Übernahme von ELSTAM-Rückmeldungen
  • Feste Sollstunden zur Ermittlung der monatlichen Überstunden

Die ONLINE Veranstaltung kostet pro Teilnehmer 149,-€ zzgl. 19% MwSt. 

DIE ZUGANGSDATEN ERHALTEN SIE RECHTZEITIG VOR BEGINN DER VERANSTALTUNG PER E-MAIL.

Sie haben sich schon bei Sage Software zum Jahreswechselseminar angemeldet?
Kein Problem. Sie können 14 Tage vorher bei Sage Software den Termin stornieren.
Melden Sie sich doch bei uns an!

Falls Sie vorab Fragen haben können Sie uns diese jederzeit stellen.  

isales Einladung zum Webinar: Arbeitszeiterfassung ist Pflicht

isales informiert: Zeiterfassung ist Pflicht. Handeln Sie schnell.

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,
sehr geehrte Damen und Herren.

Wie Sie alle mitbekommen haben, hat das Bundesarbeitsgericht (BAG) Am 13. September 2022 die Arbeitszeiterfassung für Unternehmen in Deutschland zur Pflicht erklärt. 

Fachleute rechnen damit, dass das BAG-Grundsatzurteil weitreichende Auswirkungen auf die bisher in Wirtschaft und Verwaltung tausendfach praktizierten Vertrauensarbeitszeitmodelle bis hin zu mobiler Arbeit und Homeoffice haben kann, weil damit mehr Kontrolle nötig ist. Das Urteil wird als Widerspruch zum Thema „New Work“ – der modernen Arbeitswelt – gesehen, die sich gerade in den vergangenen Jahren zu mehr Flexibilität gewandelt hat. Die Unsicherheiten der Arbeitnehmer sind nachvollziehbar. Nicht zu vergessen ist jedoch, dass wir in Zeiten digitaler Transformation leben und arbeiten, in der moderne Zeiterfassungsmethoden zur Verfügung stehen. Mit digitalen HR-Systemen sind viele Eingabemöglichkeiten wie Buchungen per App auf dem Handy, über Chip-Terminals oder am Arbeitsplatzcomputer möglich. Somit ist nebensächlich, ob aus dem Homeoffice oder im Büro, auf der Baustelle oder von unterwegs gearbeitet wird.

Falls Sie bisher in Ihrem Unternehmen keine Zeiterfassung haben, stehen Sie nun vor der Herausforderung, eine passende Lösung zu implementieren und sollten sich zeitnah darum kümmern.

Die isales Gruppe bietet am 02. November 2022 um 10 Uhr ein kostenloses Webinar an. Karsten Ließem und Jens Krülls werden Ihnen ausführlich beschreiben und zeigen, welche Möglichkeiten bestehen und was wir Ihnen aktuell anbieten können. 

Die Zeitwirtschaft von Sage – die Sage HR Suite – unterstützt Sie bei der Planung, Erfassung und Verarbeitung von Arbeitszeiten. Umfangreich

e Einstellungsmöglichkeiten in den Stammdaten bieten Ihnen genügend Flexibilität, um komplexe gesetzliche oder betriebliche Anforderungen abzubilden.

Melden Sie sich für noch mehr Informationen zu unserem kostenfreien Live -Webinar „Arbeitszeiterfassung ist Pflicht“ am 2. November 2022 an! Falls Sie vorab Fragen hab en können Sie uns diese jederzeit stellen.  

Ihr Team isales

Erfolgreich im
E-Commerce mit der
Sage 100
Webshop-Anbindung

Verbinden Sie Ihren Webshop mit der Sage 100 – nahtlos und hochautomatisiert.

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kunden, 

Die Sage 100  Schnittstelle „maniacSeller“, bietet eine umfangreiche Anbindung Ihrer Sage 100 an Ihren Webshop, die gängigen Marktplätze (z. B. Amazon, ebay, uvm.) und eine professionelle Versandlösung.  Alles aus einem Guss.

Mit unserem Kooperationspartner, der maniac developer GmbH, zeigen wir Ihnen in einem kostenlosen Live Webinar, dass die zertifizierte maniacSeller Shopschnittstelle die perfekte Anbindung für Ihre Sage 100 ist.

Einige Highlights des maniacSeller auf einen Blick:

•  Zentrale Verwaltung aller Shops (B2B und B2C) und Marktplätze (z. B. eBay, Amazon)
•  Auftragsimport und Neukundenanlage mit Dubletten Prüfung
•  Integrierte Kundenverwaltung für den Upload der Bestandskunden
•  Medienverwaltung: Bilder, Dokumente, etc.
•  Verwaltung von Varianten, auch, wenn in der Warenwirtschaft keine Varianten angelegt sind
•  Übernahme der Preise aus der Warenwirtschaft (Preislisten, Einzelpreise, Staffelpreise, Aktionspreise, Rabattmatrix, etc.)
•  Sage 100 Sachmerkmale als Shopware Eigenschaften hochladen
•  perfekte Versandanbindung an DHL, UPS uvm.

Verpassen Sie nicht dieses kostenlose Webinar und bekommen Sie wertvolle und wirkungsvolle Tipps aus mehr als 20 Jahren Erfahrung im eBusiness.

 

Melden Sie sich gleich an, die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt!

Donnerstag, den 27.10.2022 von 14.00 Uhr – 15.30 Uhr

Ihr Referent ist Marco Schauer von der maniac developer GmbH. Ulrich Brandner von isales wird das Webinar begleiten.

Wir freuen uns auf Sie

Ihr Team isales

Neuerungen „Rechnungswesen“
in der Sage 100 (Version 9.0.4)

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kunden, 

vielen Dank an Sie für das große Interesse, die große Teilnehmerzahl und das positive Feedback zu unseren Webcasts „Neuerungen Sage 100 Version 9.0.4“.

Auf mehrfachen Wunsch bieten wir separate Webcasts mit Schwerpunkt Rechnungswesen an.

Hier die Termine:
Dienstag, 06.09.2022 von 11:00 – 11:30 Uhr
Dienstag, 13.09.2022 von 10:00 – 10:30 Uhr

Wir freuen uns, wenn Sie an einem der beiden Webcasts teilnehmen.

Bitte nutzen Sie das Anmeldeformular auf der rechten Seite.
Den Zugangslink erhalten Sie spätestens einen Tag vor Beginn. 


Ihr Team isales

Hinweis: Bitte installieren Sie das Liveupdate nicht selbst, bzw. nicht ohne Rücksprache mit unserem Support. Wir melden uns bei Ihnen, sobald wir die Freigabe Ihrer Anpassungen sicherstellen können.

Diese Version enthält nicht nur ein Update, sondern auch ein Technologie-Upgrade. Unsere Module befinden sich aktuell noch im Freigabeprozess. Von Ihnen eingesetzte Individualprogrammierungen müssen wir zwingend vor einem Update prüfen und Freigeben.

Details erfahren Sie bei den Mitarbeitern im Support oder Ihrem Kundenbetreuer.

Neuerungen in der Sage 100 (Version 9.0.4)

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kunden, 

die Sage 100 Version 9.0.4 ist da! Und wir können Ihnen sagen: Die Version ist der Hammer!

Mancher Kunde ist bei Ankündigung neuer Versionen nur begrenzt euphorisch; manche denken: „Da sind ja wieder nur Fehler ausgebügelt worden“ oder „Was ist denn jetzt besser und brauche ich das überhaupt?“

Auch wenn wir – wie die meisten Kunden auch – der Meinung sind, dass Sage in den letzten Jahren die Programmpflege behutsam, aber beständig besser gemacht hat, so sind wir uns sicher, dass diese Version auch die kritischsten Betrachter aus dem Kundenkreis begeistern wird.

Denn diese Version ist maximal gesteuert worden von Verbesserungsvorschlägen aus der Anwenderschaft. Wenn Sie selbst im Customer Voice aktiv sind, werden Sie möglicherweise sogar Ihre eigenen Vorschläge realisiert sehen.

Wir laden Sie ein, mit unseren Betreuern einen Vorabblick auf die wichtigsten Themen und Funktionen zu genießen. In einem ca. 1-stündigen Webcast präsentieren wir live die Funktionen und erklären die Vorteile, die sich daraus ergeben.

Bitte nutzen Sie unser Anmeldeformular – und freuen Sie sich auf eine kurzweilige Zeit und viele spannende Informationen. Der Webcast ist kostenlos für isales Kunden, S10 Kunden und Interessenten.  

Die Webcasts finden, am 24.08.2022 um 10:00 Uhr und am 30.08.2022 um 14:00 Uhr, über Teams statt. Planen Sie bitte ca. 1 Stunde ein. Den Zugangslink erhalten Sie spätestens einen Tag vor Beginn. 

Inhalt: Neuerungen in der Sage 100 (Version 9.0.4)

Rechnungswesen, Warenwirtschaft, xRM, DMS und Übergreifendes.

ACHTUNG: Bitte installieren Sie das Liveupdate nicht selbst, bzw. nicht ohne Rücksprache mit unserem Support. Details erfahren Sie bei den Mitarbeitern im Support oder bei den Webcasts.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Ihr Team isales

2021 beendet

isales-Benachrichtigungsdienst – der Assistenten-Assistent

Suchen Sie jemanden, der automatisch Leute an Dinge erinnert, der Berichte automatisch zum richtigen Zeitpunkt verteilt, der Lieferanten bezüglich Terminbestätigungen und Liefertermine anmahnt? Der erkennt, wenn Stammdaten falsch angelegt sind oder Belege potentiell falsch erfasst wurden? Der regelmäßig die wichtigen Zahlen an Geschäftsleitung, Bereichs- und Teamleiter versendet ?  Der etc. etc. etc….

Kurzum: Suchen Sie jemanden, der Sie regelmäßig und verlässlich unterstützt bei allen möglichen Aufgaben im Büro?

Schauen Sie einmal bei unseren jeweils 30-minütigen Webcasts vorbei – wir zeigen Ihnen, wie man aus einem Werkzeug mit einem so harmlosen Namen ein unverzichtbares Instrument macht. Sie sind außerdem eingeladen, sich an dem Wettbewerb zur Kreation eines angemessenen Namens für dieses Instrument zu beteiligen. Demjenigen, dessen Vorschlag angenommen wird, winkt ein Wertgutschein von 500 Euro für Software von isales!

Wir haben folgende Termine vorgesehen :

Donnerstag, 02. Dezember 2021 von 09:00 – 09:30 Uhr
Donnerstag, 02. Dezember 2021 von 15:00 – 15:30 Uhr
Donnerstag, 09. Dezember 2021 von 09:00 – 09:30 Uhr
Donnerstag, 09. Dezember 2021 von 15:00 – 15:30 Uhr

 

Bitte nutzen Sie dieses Anmeldeformular rechts zur Buchung eines der Webcasts. Für isales Kunden ist das Webcast kostenlos.

 

isales organisiert Hotline neu – der richtige Experte zur rechten Zeit

„Erfolgreich zu sein setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.“ Johann Wolfgang von Goethe, 1749-1832

Wie Sie wissen, überlegen wir ständig, wie wir besseren Service bieten können und wie wir uns und unsere Abläufe zukunftsfähig gestalten. Im Bereich der telefonischen Anrufbereitschaft organisieren wir uns um, damit Sie ein besseres Supporterlebnis haben und wir unsere Ressourcen zielgerichteter einsetzen können.

 

Wir starten ab dem 01.10. im Bereich SMB, also für das Team für die Sage 100 und die Sage HR-Lösungen.

Die künftige Organisation möchten wir vorab transparent für Sie darstellen, damit Sie informiert sind und idealerweise auch schon erste Eindrücke, Verbesserungsideen und Bedenken mitteilen können. Dazu haben wir kurze und informative Webcasts geplant.

Die Webcasts dauern ca. 30 Minuten und finden an folgenden Terminen statt: 20.09.2021, 23.09.2021 und 30.09.2021 jeweils von 11:00 bis 11:30 Uhr.

Wichtig: Handlungsbedarf für alle Sage 100-Subscription-Kunden
Verschlüsslungsprotokoll TLS 1.2

Aus Sicherheitsgründen wird der Sage-Lizenz-Service (SLS) auf das Verschlüsselungsprotokoll TLS 1.2 umgestellt.

Das alte Protokoll gilt bis zum 30.11.2021 – ist die Software nicht umgestellt, wird es nicht möglich sein, die Software zu starten!

Für die Umstellung muss entweder ein Update installieret werden oder bei alten Versionen Dateien ausgetauscht werden. Diese Arbeiten können Sie entweder selbst verrichten oder durch uns durchführen lassen.

Für diejenigen, die selbst umstellen möchten, haben wir Webinare
vorbereitet. Diese Webinare finden statt um 07.10.2021 und 21.10.2021 jeweils von 09:30 bis 10:30 und am 28.10.2021 von 15:00 bis 16:00 Uhr. Die Kosten betragen 49,– Euro, für Kunden mit Hotlinevertrag sind die Webinare kostenlos.

Anmelden können Sie sich über das Anmeldeformular.

Wenn Sie möchten, dass wir die Umstellung vornehmen, können Sie die Leistung für eine Pauschale von 69,- Euro zzgl. MwSt. beauftragen. Bitte nutzen Sie ebenfalls das Formular zur Bestellung.

Für den Fall, dass sich andere Aspekte bzgl. des Risikos ergeben und TLS 1.0 vor dem 30.11.2021 abgeschaltet werden muss, werden wir Sie so früh wie möglich informieren.

isales managed solution – vom Hotlinevertrag zum Rundum-Sorglos-Paket

 

Das Anforderungsprofil und auch der Anspruch unserer Kunden ändert sich und wird sich auch künftig weiter verändern. Um die eigene Geschäftsentwicklung besser planen zu können, möchten immer mehr Firmen klare, transparente und planbare Kostenstrukturen statt unerwarteter Investitionsschüben.

Daher haben wir unsere meistgebuchten Dienstleistungen katalogisiert und in eine individuell kalkulierbare Form gebracht. Ziel ist, die Dienstleistungen für ein Jahr im Voraus zu planen und in regelmäßigen monatlichen Beträgen zu bezahlen. 

Das hat für Sie als Kunde, aber auch für als Dienstleister viele Vorteile und wird zu besserer Qualität und mehr Nachhaltigkeit führen.

Bitte melden Sie sich zu einem unserer Webcasts an, lernen unsere managed-Solution-Idee und besprechen Sie mit uns, wie Ihre individuelle managed-Solution-Konfiguration aussehen soll.

An folgenden Terminen finden Webcasts statt: 30.09.2021, 07.10.2021 und 28.10.2021 – jeweils von 11:30 bis 12:30 Uhr. 

Sage 100 hat Geburtstag  – Version 9.0.2 ist verfügbar !!!

Die neue Technologie der sage 100 ist mittlerweile Jahre auf dem Markt. Anlässlich dieses Jubiläums bringt sage eine Programmaktualisierung, die SEHR viele nützliche Funktionen und Möglichkeiten liefert. Das Service Pack 9.0.2 ist bereits seit Mitte Mai verfügbar und kann per Liveupdate bezogen werden.

Es gibt viele Optimierungen für Performance, Nutzbarkeit und Stabilität – aber auch viele Dinge, die für Ihren Arbeitsalltag positive Relevanz haben. Wir haben uns mit den Themen beschäftigt und zeigen Ihnen in einem Webcast, wie man aus den nüchternen Funktionen Mehrwerte für sich generiert und wie man die neuen Funktionen am sinnvollsten nutzen kann.

Die Webcasts finden am 23.06.202128.06.2021, 30.06.2021 jeweils von 11:00 – 12:00 statt. Da es sich nicht um Filme handelt, sondern um Live-Präsentationen, haben Sie auch die Möglichkeit, mit unseren Dozenten zu interagieren und Fragen zu stellen. 

Bitte melden Sie sich über das Anmeldeformular an – und freuen Sie sich auf eine kurzweilige Zeit und viele spannende Informationen. 

Für diejenigen, die sich auch für die nüchternen Fakten interessieren, haben wir HIER eine Vorabinformation. 

ACHTUNG : Bitte installieren Sie das Liveupdate nicht selbst, bzw. nicht ohne Rücksprache mit unserem Support. Details erfahren Sie bei den Mitarbeitern im Support oder bei den Webcasts.

 Wir freuen uns über Ihre Teilnahme !

Ihr isales-Team

Sage 100 (Version 9.0.2) Schulung

Datum:    23.06.2021, 28.06.2021 und 30.06.2021

Uhrzeit:   jeweils von 11:00-12:00 Uhr

Form:      WebCast via Teams
 

Kosten:  Kostenlos für isales und S10 Kunden und Interessenten.

Kunden von anderen Fachhandelspartnern nur 69,-€ zzgl. gesetzl. MwSt.

Sie haben noch keine Headset und keine Kamera?

Wir haben das passende Set
im Angebot für Sie. 

 

Preis bei Buchung einer Schulung:
99,- € zzgl. MwSt. und Versand

Preis ohne Buchung einer Schulung:
149,- € zzgl. MwSt. und Versand

online talk2

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung

Nach der Anmeldung erhalten Sie, spätestens eine Stunde vor Beginn des Webcast, eine Einladung mit den Zugangsdaten. 


Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihr Team SMB telefonisch unter 02151 98686-91 oder direkt an Ulrich Brandner.