Noch heute Anmelden
Online Termine Bereich SMB

Webinare zu Sage Produkten
27. April 2023
Effiziente Eingangsrechnungsverarbeitung mit Sage
12. Mai 2023
Webinar zu den Neuerungen der Sage 100 Version 9.0.5
28. November 2023
Webinar zu den Neuerungen der Sage 100 Version 9.0.6
13. Dezember 2023
Webinar Sage HR / Jahreswechselseminar 2023/24 (kostenpflichtig)
12. und 16. Januar 2024
Jahreswechselseminar Sage 100 Rechnungswesen
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!
Nach der Anmeldung erhalten Sie, spätestens eine Stunde vor Beginn des Webcast, eine Einladung mit den Zugangsdaten.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihr Team SMB telefonisch unter 02151 98686-91oder direkt an Dirk Brinkhoff.
Die beendeten Termine sind unten aufgeführt. Sie haben ein Seminar verpasst, die Inhalte sind aber interessant für Sie?
Dann melden Sie sich gerne.
WICHTIGE INFORMATION ZU WEBINAREN:
Vom 15. Dezember bis zum 11. Januar machen wir eine kurze Winterpause.
Ab dem 11. Januar 2024 sind wir wieder wöchentlich, donnerstags, für Sie da, um Ihnen u.a. weitere beeindruckende Module vorzustellen. Die Einladungen zu allen Webinaren im Jahr 2024 senden wir Ihnen auch immer rechtzeitig per Newsletter zu.
Dann heißt es wieder: „Ab geht’s mit Verbesserungen in der Sage 100!
Wissenskompass „Ihr Weg zu den richtigen Modulen“
Ab dem 21. September 2023 (wöchentlich)
21. September: „desk. Sanktionslistenprüfung“
Ihre integrierte Sanktionslistenprüfung für die Sage 100 und Sage HR.
28. September: „Query Tool DX“
Das grafische Auswertungswerkzeug für Sage 100 und Sage HR
– für Controller und Führungskräfte!
05. Oktober: „Elektronische Rechnungsverbuchung“
Effiziente Rechnungsverarbeitung mit CANDIS: Ihr Weg zur digitalen Buchhaltung!
12. Oktober: „Service- und Reparaturmanagement repV“
Perfekte Planung und Koordination im Service- und Reparaturmanagement!
19. Oktober: „Sage 100 Adressviewer“
Maximale Kundenübersicht ohne zusätzliche Lizenzkosten
26. Oktober: „Rechnungseingangsprüfung“
Die Zukunft der Rechnungsverbuchung erleben!
02. November: „Benachrichtigungs- und Reportingdienst“
Die Zukunft der Datenmanagements
09.November: „xChange-2-xRM“
Effiziente E-Mail-Verwaltung
14. November (Ausnahmsweise Dienstag): „Fusion+MDE“
Optimale Lagerverwaltung
23. November: „desk.Importer.Professional“
Steigern Sie die Genauigkeit Ihrer Datenverarbeitung
30. November: „Projekt- und Kommisionsverwaltung“
Das Tool zur einfachen Projektverwaltung
07. Dezember: „Etikettendruck“
Schnell und einfach Etiketten aus der Sage 100 drucken
14. Dezember „Service Client der repV“
Effizientes Reparaturmanagement mit repV in der Sage 100
2023

Entdecken Sie die Neuerungen der Sage 100 Version 9.0.6
in unserem kostenlosen Webinar!
Liebe Geschäftspartner und Kunden,
wir sind begeistert, Ihnen heute eine Vorankündigung zu präsentieren: Die Veröffentlichung der Sage 100 Version 9.0.6 steht kurz bevor! Diese neueste Version unserer bewährten Unternehmenssoftware wird voraussichtlich Ende Oktober verfügbar sein und bringt zahlreiche spannende Neuerungen und Verbesserungen mit sich, um Ihre Geschäftsprozesse auf ein neues Level zu heben.
Warenwirtschaft: Über 30 spannende Neuerungen
Die Sage 100 Warenwirtschaft 9.0.6 wird mit über 30 Neuerungen aufwarten, darunter Funktionen wie Intrastat, ZUGFeRD und Inventur. Diese Verbesserungen werden Ihren Warenwirtschaftsprozess effizienter und transparenter gestalten, um Ihre Anforderungen bestmöglich zu erfüllen.
Rechnungswesen: Rund 20 neue Features
Im Bereich des Rechnungswesens erwarten Sie rund 20 Neuerungen, darunter die Datev-Übergabe, die Analyse der Sachkontenumsätze und die digitale Rechnungsprüfung. Diese Verbesserungen werden Ihre Buchhaltungsprozesse optimieren und Ihnen mehr Kontrolle über Ihre Finanzen verschaffen.
System: Über 30 spannende Verbesserungen
Auch im Bereich des Systems dürfen Sie sich auf mehr als 30 Neuerungen freuen, einschließlich Performance-Verbesserungen, neuen Pflichtfeldern und vielen Erweiterungen im AppDesigner. Diese Änderungen sind darauf ausgerichtet, Ihre Arbeitsabläufe zu beschleunigen und Ihnen mehr Flexibilität in der Anpassung der Software zu bieten.
Sage 100 DMS und xRM: Eine Fülle an Innovationen
Neben den genannten Bereichen erleben auch das Dokumentenmanagement (Sage 100 DMS) und das Beziehungsmanagement (xRM) eine Fülle an Neuerungen, die die Effizienz in der Verwaltung von Dokumenten und in der Kundenbeziehungspflege steigern werden.
Gemeinsame Präsentation mit unseren Partnern von DESK:
Seien Sie dabei: Kostenloser Webcast zu den Neuerungen
Möchten Sie mehr über die hilfreichen Neuerungen der Sage 100 Version 9.0.6 erfahren? Dann laden wir Sie herzlich zu unserem kostenlosen Webcast ein, bei dem unsere Referenten Volker Schneider und Stephan Katins, Ihnen einen tiefen Einblick in die neuen Funktionen geben werden. Die Veröffentlichung steht kurz bevor, also seien Sie gespannt und bleiben Sie auf dem Laufenden!
Termin: Dienstag, 28. November 2023: 10-11 Uhr
Melden Sie sich jetzt an und sichern Sie sich Ihren Platz! Hier anmelden!
Weitere Informationen finden Sie hier: Übersicht
Wir freuen uns darauf, Sie bei unseren Webinaren herzlich willkommen zu heißen!
Webinar Sage HR / Jahreswechselseminar 2023/24
Wir freuen uns, Sie zum Jahreswechselseminar 2023/24 einzuladen, das in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit der Desk GmbH stattfindet.
Hier sind die Termine:
13.12.2023, 10:00 bis 13:00 Uhr, online via Microsoft Teams
14.12.2023, 10:00 bis 13:00 Uhr, Präsenzveranstaltung, Ort: Eibelshausen
Lassen Sie sich umfassend über alle relevanten Themen rund um den Jahreswechsel informieren. Während des Seminars werden Sie über bedeutende Neuerungen in den Bereichen Lohnsteuer, Meldewesen und Sozialversicherung informiert. Zudem erhalten Sie einen Einblick in die neuesten Entwicklungen der Sage HR Suite.
Die Wahl zwischen einer Online- oder Präsenzteilnahme liegt ganz bei Ihnen.
Die Anmeldemöglichkeit finden Sie unter folgendem Link: desk: Jahreswechselseminar Sage HR Suite 2023/2024 (office.com)
Die Teilnahmegebühr beträgt pro Teilnehmer 179,-€ zzgl. 19% MwSt.
Sie haben selbstverständlich, wie jedes Jahr, auch die Möglichkeit einen gesonderten Termin mit einem isales Betreuer zu vereinbaren.
Für eventuelle Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf eine informative Zeit mit Ihnen!
Ihr Team von isales

Erweitern Sie Ihren Horizont mit dem „Wissens Kompass“ – Unsere Oktober November und Dezember Termine!
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Wissenskompass,
wir freuen uns, Sie zur vierten Runde unseres Wissenskompass-Programms einzuladen! Die Dezember-Termine stehen fest, und am 07. und 14. Dezember finden die letzten beiden Webinare dieses Jahres statt.
Nach diesen spannenden Sitzungen machen wir eine kurze Winterpause und sind ab dem 11. Januar 2024 wieder wöchentlich, donnerstags, für Sie da, um Ihnen weitere beeindruckende Module vorzustellen. Dann heißt es wieder: „Ab geht’s mit Verbesserungen in der Sage 100!
23. November: „desk.Importer.Professional“
Steigern Sie die Genauigkeit Ihrer Datenverarbeitung
Treten Sie unserem Experten Michael Weber bei, wenn er in unserem Webinar das Modul desk.importer.professional vorstellt. Dieses leistungsstarke Tool ermöglicht Ihnen müheloses Importieren und Aktualisieren von Stammdaten aus verschiedenen Dateiformaten wie CSV, XLSX, XML und SQL. Zusätzlich bietet das Modul die Möglichkeit für den manuellen Import von anfänglichen Belegen im Einkauf und Verkauf sowie xRM-Einträgen, wiederum aus den Formaten CSV, XLSX, XML und SQL (einschließlich MSSQL).
Lernen Sie, wie Sie die Effizienz und Genauigkeit Ihrer Datenverarbeitung steigern können! Hier anmelden
30. November: „Projekt- und Kommisionsverwaltung“
Das Tool zur einfachen Projektverwaltung
Erfahren Sie alles über unser Zusatzmodul für Sage 100 / Office Line! Mit dieser Lösung können Sie mühelos Projektinformationen erfassen, verwalten und in übersichtlichen Bildschirmauskünften anzeigen lassen. Erhalten Sie eine klare Übersicht aller Projekte nach Status und Schritten, mit optischen Signalen zur Terminkontrolle. Individuelle Anzeigekriterien können ebenfalls hinzugefügt werden.
Verpassen Sie nichts und melden Sie sich noch heute an! Hier anmelden
07. Dezember: „Etikettendruck“
Schnell und einfach Etiketten aus der Sage 100 drucken
Möchten Sie Ihre Etikettenproduktion vereinfachen und beschleunigen? In unserem exklusiven Webinar „Etiketten“ erfahren Sie von unserem Experten Tino Emmelmann, wie Sie mühelos und in Windeseile Etiketten direkt aus der Sage 100 drucken können.
Warum sollten Sie teilnehmen?
Unser Experte wird Ihnen zeigen, wie Sie mit einfachen Schritten komplexe Etikettenaufgaben bewältigen können. Wir garantieren eine unkomplizierte Herangehensweise für ein reibungsloses Etikettendruck-Erlebnis.
Registrieren Sie sich jetzt: Hier anmelden
14. Dezember „Service Client der repV“
Effizientes Reparaturmanagement mit repV in der Sage 100
Sind Sie auf der Suche nach einer Lösung, um die Arbeit Ihrer Servicetechniker beim Kunden noch effizienter zu gestalten? Möchten Sie Zeiten, Material und Informationen nahtlos in Ihrer Sage 100 erfassen und vor- sowie nachbereiten? Dann laden wir Sie herzlich zu unserem Webinar „Effizientes Reparaturmanagement mit repV in der Sage 100“ ein!
Warum sollten Sie teilnehmen?
Unser Experte Dirk Frank wird Ihnen praxisnahe Einblicke geben und Ihnen zeigen, wie Sie mit repV Ihre Serviceprozesse optimieren und gleichzeitig den administrativen Aufwand reduzieren können
Lernen Sie, wie Sie von diesen Vorteilen profitieren können: Hier anmelden
Wir freuen uns darauf, Sie bei unseren Webinaren herzlich willkommen zu heißen!
Darüber hinaus möchten wir Sie einladen, unseren YouTube Kanal und unsere LinkedIn Unternehmensseite zu abonnieren, um wöchentlich frischen Content zu erhalten und immer auf dem neuesten Stand zu sein.
Es grüßen die Teams der isales GmbH und der Desk Software & Consulting GmbH
Tauchen Sie ein in den „Wissens Kompass“ – Unsere fesselnde Webinarreihe beginnt!
Die Webinare im September/Oktober
28. September: „Query Tool DX“
Das grafische Auswertungswerkzeug für Sage 100 und Sage HR – für Controller und Führungskräfte!
Eine Woche später, am 28. September, präsentiert Ihnen Referent Kevin Haas das spannende Modul „Query Tool DX“. Erleben Sie eine intuitive grafische Benutzeroberfläche, mit der Sie Auswertungen spielen und leicht erstellen können. Setzen Sie Ihre eigenen Anpassungen um und gewinnen Sie tiefe Einblicke für bessere Entscheidungen. Hier zum Video
Bereichern Sie Ihr Fachwissen und melden Sie sich noch heute an: Hier anmelden
05. Oktober: „Elektronische Rechnungsverbuchung“
Effiziente Rechnungsverarbeitung mit CANDIS: Ihr Weg zur digitalen Buchhaltung!
Unser Experte Sascha Breithecker wird Ihnen in unserem Webinar am 5. Oktober zeigen, wie Sie mit CANDIS Ihre Buchhaltungsprozesse optimieren können. Erfahren Sie, wie Sie Zeit und Ressourcen sparen und gleichzeitig die Compliance-Anforderungen erfüllen. Hier zum Video
Seien Sie dabei, um die Zukunft der Rechnungsverarbeitung mit CANDIS zu entdecken – sichern Sie sich jetzt Ihren Platz: Hier anmelden
12. Oktober: „Service- und Reparaturmanagement repV“
Perfekte Planung und Koordination im Service- und Reparaturmanagement!
Entdecken Sie am 12. Oktober in unserem „Wissens Kompass“ Webinar das revolutionäre Tool repV, das speziell für Wartung, Instandhaltung und Reparatur entwickelt wurde. repV unterstützt Sie bei der effizienten Planung Ihrer Serviceprozesse und der Koordination Ihrer Techniker im mobilen Außendienst. Steigern Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden und Servicetechniker gleichermaßen. Hier zum Video
Bereit, Ihre Service- und Reparaturprozesse zu optimieren? Melden Sie sich jetzt an und erfahren Sie, wie repV Ihr Unternehmen auf das nächste Level bringt: Hier anmelden
19. Oktober: „Sage 100 Adressviewer“
Maximale Kundenübersicht ohne zusätzliche Lizenzkosten
In diesem Webinar werden Sie von Sascha Breithecker in die Welt des Sage 100 Adressviewers eingeführt. Erfahren Sie, wie Sie mit diesem leistungsstarken Tool Ihr Kundenmanagement auf ein neues Level heben können. Hier zum Video
Bereit, die Vorteile des Sage 100 Adressviewers zu entdecken und Ihre Kundenübersicht zu maximieren? Melden Sie sich jetzt an und seien Sie dabei: Hier anmelden
26. Oktober: „Rechnungseingangsprüfung“
Die Zukunft der Rechnungsverbuchung erleben!
Unser Experte Tino Emmelmann wird Ihnen zeigen, wie Sie mit der isales-Rechnungseingangsprüfung schnelles und automatisiertes Vor-Kontieren, transparente Verfolgung des Genehmigungsprozesses und glasklaren Zugriff auf alle bestell relevanten Informationen aus der Warenwirtschaft erhalten.
Bereichern Sie Ihr Fachwissen und melden Sie sich noch heute an: Hier anmelden
Liebe Geschäftspartner, Kunden und Interessenten,
Wir freuen uns, Ihnen aufregende Neuigkeiten mitzuteilen! Die Desk Software & Consulting GmbH und die isales GmbH laden Sie herzlich ein, gemeinsam ab dem 21. September eine einjährige, inspirierende Webinar Reihe zu erleben – den „Wissens Kompass“!
Jeden Donnerstag erwartet Sie ein fesselndes Webinar, das neue Horizonte im Bereich der Sage 100 und Sage HR eröffnet. In kompakten 30 bis 45 Minuten werden wir Ihnen innovative Module vorstellen, die Ihr Geschäftspotenzial entfalten und Ihnen wertvolle Werkzeuge für Ihren Arbeitsalltag bieten.
Die Webinare im November
02. November: „Benachrichtigungs- und Reportingdienst“
Die Zukunft der Datenmanagements
Erfahren Sie von unserem Experten Stephan Katins, wie unser Modul „Benachrichtigungs- und Reportingdienst“ Ihre Informationsverteilung optimiert. Sei es der Rechnungsversand, ein Bericht über Lagerbestände, die Berichterstattung zu monatlichen Kosten oder Informationen zu aktuellen Umsätzen. Lernen Sie diese und viele weitere Anwendungsbereiche unseres Moduls kennen.
Registrieren Sie sich jetzt und erleben Sie die Automatisierungsfunktionen des Moduls: Hier anmelden
09.November: „xChange-2-xRM“
Effiziente E-Mail-Verwaltung
In unserem bevorstehenden Webinar wird unser Experte, Stephan Katins, das innovative Modul „xChange-2-xRM“ vorstellen. Dieses leistungsstarke Tool überbrückt die Kommunikationslücke zwischen Ihrem Exchange-Mailserver und Ihrem CRM-System.
Mit „xChange-2-xRM“ können Sie die E-Mail-Verwaltung in Ihrem CRM auf ein neues Niveau heben.
Das Modul strukturiert Ihre Mails nach Absendern, Betreff, Inhalt und Anhängen, erkennt ob es sich um private oder wichtige Mails handelt und vieles mehr.
Erfahren Sie, wie das Modul E-Mails nach vordefinierten Kriterien organisiert: Hier anmelden
14. November (Ausnahmsweise Dienstag): „Fusion+MDE“
Optimale Lagerverwaltung
Erfahren Sie von unserem Referenten Julian Hilger, von Hilltop Consulting, alles über die leichte Inbetriebnahme und die vier Module Lagerwirtschaft, Inventur, Wareneingang sowie Kommissionierung. Weiter beleuchten wir die technologischen Vorteile und die Flexibilität unserer Fusion+ MDE. Die Scannerlösung wurde als Web-App mit modernsten Technologien entwickelt. Sie ist plattformübergreifend und kann auf beliebigen Android-, Apple- oder Windows-Geräten verwendet werden.
Bereit, die Vorteile der Fusion+MDE zu entdecken? Melden Sie sich jetzt an und seien Sie dabei: Hier anmelden
23. November: „desk.Importer.Professional“
Steigern Sie die Genauigkeit Ihrer Datenverarbeitung
Treten Sie unserem Experten Michael Weber bei, wenn er in unserem Webinar das Modul desk.importer.professional vorstellt. Dieses leistungsstarke Tool ermöglicht Ihnen müheloses Importieren und Aktualisieren von Stammdaten aus verschiedenen Dateiformaten wie CSV, XLSX, XML und SQL. Zusätzlich bietet das Modul die Möglichkeit für den manuellen Import von anfänglichen Belegen im Einkauf und Verkauf sowie xRM-Einträgen, wiederum aus den Formaten CSV, XLSX, XML und SQL (einschließlich MSSQL).
Lernen Sie, wie Sie die Effizienz und Genauigkeit Ihrer Datenverarbeitung steigern können! Hier anmelden
30. November: „Projekt- und Kommisionsverwaltung“
Das Tool zur einfachen Projektverwaltung
Erfahren Sie alles über unser Zusatzmodul für Sage 100 / Office Line! Mit dieser Lösung können Sie mühelos Projektinformationen erfassen, verwalten und in übersichtlichen Bildschirmauskünften anzeigen lassen. Erhalten Sie eine klare Übersicht aller Projekte nach Status und Schritten, mit optischen Signalen zur Terminkontrolle. Individuelle Anzeigekriterien können ebenfalls hinzugefügt werden.
Verpassen Sie nichts und melden Sie sich noch heute an! Hier anmelden
Wir freuen uns darauf, Sie bei unseren Webinaren herzlich willkommen zu heißen!
Darüber hinaus möchten wir Sie einladen, unseren YouTube Kanal und unsere LinkedIn Unternehmensseite zu abonnieren, um wöchentlich frischen Content zu erhalten und immer auf dem neuesten Stand zu sein.
Es grüßen die Teams der isales GmbH und der Desk Software & Consulting GmbH
Bleiben Sie auf dem Laufenden! Jetzt zum Webinar „Neuerungen der Sage 100 Version 9.0.5“ anmelden
Das Seminar ist kostenlos und unverbindlich für Sie. Falls Sie an diesem Tag verhindert sein sollten, können wir Ihnen bei Interesse im Nachgang eine Aufzeichnung zugänglich machen.
Um sich für das Seminar anzumelden, nutzen Sie einfach das Anmeldeformular. Die Zugangsdaten erhalten Sie spätestens zwei Tage vor Beginn des Online-Seminars per E-Mail.
Sollten Sie noch Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme am Seminar!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der isales Gruppe
Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,
sehr geehrte Damen und Herren.
mit dem Einzug des Wonnemonats Mai halten wir eine besondere Neuigkeit, für Sie bereit:
Die neue Version 9.0.5 Ihrer Sage 100 steht in den Startlöchern und wird voraussichtlich Anfang Mai 2023 erscheinen. Um Sie bestmöglich über die zahlreichen Neuerungen zu informieren, haben wir ein Online-Seminar für Sie vorbereitet.
„Neuerungen der Sage 100 Version 9.0.5“
Online am 12. Mai 2023 von 10:00 bis 11:00 Uhr.
Auch in der aktuellen Version hat Sage sich auf die Umsetzung Ihrer Kundenwünsche und Anregungen über Sage Customer Voice fokussiert. Insgesamt wurden 30 Kundenwünsche in die Version 9.0.5 integriert.
Außerdem erleben wir mit der neuen Version erste Ausblicke von der Sage 100 ohne Access-Rahmenwerk.
Effiziente Eingangs-rechnungsverarbeitung mit Sage
Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,
sehr geehrte Damen und Herren.
Machen Sie sich bereit für ein faszinierendes und kurzweiliges Webinar am 27. April 2023, das sich auf die „Digitale Eingangsrechnungsverarbeitung mit Sage“ konzentriert.
Wir haben zwei Experten auf diesem Gebiet, Martin Pohl, Consultant Sales & Marketing bei der CONTENiT GmbH, und Tino Emmelmann, Leiter Kundenbetreuung der isales GmbH, die Ihnen helfen werden, sich mit den Herausforderungen bei der Verarbeitung von Eingangsrechnungen auseinanderzusetzen.

Erfahren Sie, wie Sie ineffiziente Arbeitsabläufe eliminieren können, indem Sie den Verarbeitungsprozess von Eingangsdokumenten effektiv gestalten. In unserem isales/CONTENiT Webinar präsentieren wir Ihnen unsere Lösungen für die intelligente Erkennung und Verarbeitung von eingehenden Dokumenten, die nahtlos mit Ihrem Sage ERP System integriert werden können.
Inhaltlich wird das Webinar folgende Punkte umfassen:
- Intelligente Extraktion von Daten aus Dokumenten
- Automatisierung von Bearbeitungsketten in Kombination mit Sage 50, 100 oder HR
- Best Practices für die Verarbeitung von Eingangsrechnungen
Während des Webinars werden Sie erfahren, wie Sie den myTeams-Datenextraktor nutzen können, der die Verzeichnisüberwachung, Volltexterkennung und Abgleich mit Sage Stammdaten umfasst. Darüber hinaus erfahren Sie, wie Sie rechnungsrelevante Daten extrahieren und für das isales Rechnungscockpit bereitstellen können. Das Rechnungscockpit bietet einen eigenen Client für die Rechnungsprüfung sowie einfache Belegbearbeitung, Bezug zu Sage Vorgängen und Integration von Sage DMS für die Beleganzeige. Auch optionale Erweiterungen wie Freigabe-E-Mails werden thematisiert.
Das Webinar wird voraussichtlich 45 Minuten dauern und ist für isales/CONTENiT Kunden, Interessenten und Geschäftspartner kostenlos. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und sind gespannt darauf, mit Ihnen gemeinsam dieses Webinar zu erleben.
Melden Sie sich noch heute direkt bei CONTENiT an und sichern Sie sich Ihren Platz für dieses spannende Webinar. >>> HIER DIREKT ANMELDEN
Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Ihr Team isales GmbH und der Partner CONTENiT GmbH
2022 beendet
Jahreswechselseminar Sage HR Suite 2022/2023
Bitte nutzen Sie das Anmeldeformular – und freuen Sie sich auf eine kurzweilige Zeit und viele spannende Informationen.
Die ONLINE Veranstaltung kostet pro Teilnehmer 149,-€ zzgl. 19% MwSt.
DIE ZUGANGSDATEN ERHALTEN SIE RECHTZEITIG VOR BEGINN DER VERANSTALTUNG PER E-MAIL.
Sie haben sich schon bei Sage Software zum Jahreswechselseminar angemeldet?
Kein Problem. Sie können 14 Tage vorher bei Sage Software den Termin stornieren.
Melden Sie sich doch bei uns an!
Falls Sie vorab Fragen haben können Sie uns diese jederzeit stellen.
Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,
sehr geehrte Damen und Herren.
Gerne möchten wir Sie zu unserem Jahreswechselseminar einladen. Dieses findet am 12.12.2022 von 10:00-13:30 Uhr, NUR ONLINE STATT!
AGENDA
Änderungen in der Sozialversicherung und Meldewesen, u.a.:
- Erweiterung des DEÜV-Meldeverfahrens um die Hauptbetriebsnummer
- Veränderungen bei den Vorerkrankungsanfragen
- Neue Unternehmensnummer im Datenaustausch mit der Berufsgenossenschaft
- Tipps und Tricks zur versicherungsrechtlichen Beurteilung von Arbeitnehmern (Minijobs, Midijobs, Krankenversicherungsfreiheit)
- Änderungen der Hinzuverdienstgrenzen bei Alters- und Erwerbsminderungsrenten
- Aktuelles zur Lohnsteuer 2023, u. a.:
- Änderungen in der Lohnsteuerberechnung ab 2023
- Aktuelle Urteile und BMF-Schreiben
- Anwendungs-Tipps und Tricks zum Umgang mit der Sage HR Suite inkl. Jahreswechselarbeiten, u.a.:
- Ausgleich von Krankenkassen-Guthaben
- Lohnsteuerbescheinigung bei Versorgungsbezugsempfängern
- Sammeldruck
- Aktuelle Programmneuerungen in der Sage HR Suite, u. a.:
- Funktionserweiterungen für die elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (eAU)
- Mandantenübergreifende Übernahme von ELSTAM-Rückmeldungen
- Feste Sollstunden zur Ermittlung der monatlichen Überstunden
isales Einladung zum Webinar: Arbeitszeiterfassung ist Pflicht
isales informiert: Zeiterfassung ist Pflicht. Handeln Sie schnell.
Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,
sehr geehrte Damen und Herren.
Wie Sie alle mitbekommen haben, hat das Bundesarbeitsgericht (BAG) Am 13. September 2022 die Arbeitszeiterfassung für Unternehmen in Deutschland zur Pflicht erklärt.
Fachleute rechnen damit, dass das BAG-Grundsatzurteil weitreichende Auswirkungen auf die bisher in Wirtschaft und Verwaltung tausendfach praktizierten Vertrauensarbeitszeitmodelle bis hin zu mobiler Arbeit und Homeoffice haben kann, weil damit mehr Kontrolle nötig ist. Das Urteil wird als Widerspruch zum Thema „New Work“ – der modernen Arbeitswelt – gesehen, die sich gerade in den vergangenen Jahren zu mehr Flexibilität gewandelt hat. Die Unsicherheiten der Arbeitnehmer sind nachvollziehbar. Nicht zu vergessen ist jedoch, dass wir in Zeiten digitaler Transformation leben und arbeiten, in der moderne Zeiterfassungsmethoden zur Verfügung stehen. Mit digitalen HR-Systemen sind viele Eingabemöglichkeiten wie Buchungen per App auf dem Handy, über Chip-Terminals oder am Arbeitsplatzcomputer möglich. Somit ist nebensächlich, ob aus dem Homeoffice oder im Büro, auf der Baustelle oder von unterwegs gearbeitet wird.
Falls Sie bisher in Ihrem Unternehmen keine Zeiterfassung haben, stehen Sie nun vor der Herausforderung, eine passende Lösung zu implementieren und sollten sich zeitnah darum kümmern.
Die isales Gruppe bietet am 02. November 2022 um 10 Uhr ein kostenloses Webinar an. Karsten Ließem und Jens Krülls werden Ihnen ausführlich beschreiben und zeigen, welche Möglichkeiten bestehen und was wir Ihnen aktuell anbieten können.
Die Zeitwirtschaft von Sage – die Sage HR Suite – unterstützt Sie bei der Planung, Erfassung und Verarbeitung von Arbeitszeiten. Umfangreich
e Einstellungsmöglichkeiten in den Stammdaten bieten Ihnen genügend Flexibilität, um komplexe gesetzliche oder betriebliche Anforderungen abzubilden.
Melden Sie sich für noch mehr Informationen zu unserem kostenfreien Live -Webinar „Arbeitszeiterfassung ist Pflicht“ am 2. November 2022 an! Falls Sie vorab Fragen hab en können Sie uns diese jederzeit stellen.
Ihr Team isales
Erfolgreich im
E-Commerce mit der Sage 100
Webshop-Anbindung
Verbinden Sie Ihren Webshop mit der Sage 100 – nahtlos und hochautomatisiert.
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kunden,
Die Sage 100 Schnittstelle „maniacSeller“, bietet eine umfangreiche Anbindung Ihrer Sage 100 an Ihren Webshop, die gängigen Marktplätze (z. B. Amazon, ebay, uvm.) und eine professionelle Versandlösung. Alles aus einem Guss.
Mit unserem Kooperationspartner, der maniac developer GmbH, zeigen wir Ihnen in einem kostenlosen Live Webinar, dass die zertifizierte maniacSeller Shopschnittstelle die perfekte Anbindung für Ihre Sage 100 ist.
Einige Highlights des maniacSeller auf einen Blick:
• Zentrale Verwaltung aller Shops (B2B und B2C) und Marktplätze (z. B. eBay, Amazon)
• Auftragsimport und Neukundenanlage mit Dubletten Prüfung
• Integrierte Kundenverwaltung für den Upload der Bestandskunden
• Medienverwaltung: Bilder, Dokumente, etc.
• Verwaltung von Varianten, auch, wenn in der Warenwirtschaft keine Varianten angelegt sind
• Übernahme der Preise aus der Warenwirtschaft (Preislisten, Einzelpreise, Staffelpreise, Aktionspreise, Rabattmatrix, etc.)
• Sage 100 Sachmerkmale als Shopware Eigenschaften hochladen
• perfekte Versandanbindung an DHL, UPS uvm.
Verpassen Sie nicht dieses kostenlose Webinar und bekommen Sie wertvolle und wirkungsvolle Tipps aus mehr als 20 Jahren Erfahrung im eBusiness.
Melden Sie sich gleich an, die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt!
Donnerstag, den 27.10.2022 von 14.00 Uhr – 15.30 Uhr
Ihr Referent ist Marco Schauer von der maniac developer GmbH. Ulrich Brandner von isales wird das Webinar begleiten.
Wir freuen uns auf Sie
Ihr Team isales
Neuerungen „Rechnungswesen“
in der Sage 100 (Version 9.0.4)
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kunden,
vielen Dank an Sie für das große Interesse, die große Teilnehmerzahl und das positive Feedback zu unseren Webcasts „Neuerungen Sage 100 Version 9.0.4“.
Auf mehrfachen Wunsch bieten wir separate Webcasts mit Schwerpunkt Rechnungswesen an.
Hier die Termine:
Dienstag, 06.09.2022 von 11:00 – 11:30 Uhr
Dienstag, 13.09.2022 von 10:00 – 10:30 Uhr
Wir freuen uns, wenn Sie an einem der beiden Webcasts teilnehmen.
Bitte nutzen Sie das Anmeldeformular auf der rechten Seite.
Den Zugangslink erhalten Sie spätestens einen Tag vor Beginn.
Ihr Team isales
Hinweis: Bitte installieren Sie das Liveupdate nicht selbst, bzw. nicht ohne Rücksprache mit unserem Support. Wir melden uns bei Ihnen, sobald wir die Freigabe Ihrer Anpassungen sicherstellen können.
Diese Version enthält nicht nur ein Update, sondern auch ein Technologie-Upgrade. Unsere Module befinden sich aktuell noch im Freigabeprozess. Von Ihnen eingesetzte Individualprogrammierungen müssen wir zwingend vor einem Update prüfen und Freigeben.
Details erfahren Sie bei den Mitarbeitern im Support oder Ihrem Kundenbetreuer.
Neuerungen in der Sage 100 (Version 9.0.4)
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kunden,
die Sage 100 Version 9.0.4 ist da! Und wir können Ihnen sagen: Die Version ist der Hammer!
Mancher Kunde ist bei Ankündigung neuer Versionen nur begrenzt euphorisch; manche denken: „Da sind ja wieder nur Fehler ausgebügelt worden“ oder „Was ist denn jetzt besser und brauche ich das überhaupt?“
Auch wenn wir – wie die meisten Kunden auch – der Meinung sind, dass Sage in den letzten Jahren die Programmpflege behutsam, aber beständig besser gemacht hat, so sind wir uns sicher, dass diese Version auch die kritischsten Betrachter aus dem Kundenkreis begeistern wird.
Denn diese Version ist maximal gesteuert worden von Verbesserungsvorschlägen aus der Anwenderschaft. Wenn Sie selbst im Customer Voice aktiv sind, werden Sie möglicherweise sogar Ihre eigenen Vorschläge realisiert sehen.
Wir laden Sie ein, mit unseren Betreuern einen Vorabblick auf die wichtigsten Themen und Funktionen zu genießen. In einem ca. 1-stündigen Webcast präsentieren wir live die Funktionen und erklären die Vorteile, die sich daraus ergeben.
Bitte nutzen Sie unser Anmeldeformular – und freuen Sie sich auf eine kurzweilige Zeit und viele spannende Informationen. Der Webcast ist kostenlos für isales Kunden, S10 Kunden und Interessenten.
Die Webcasts finden, am 24.08.2022 um 10:00 Uhr und am 30.08.2022 um 14:00 Uhr, über Teams statt. Planen Sie bitte ca. 1 Stunde ein. Den Zugangslink erhalten Sie spätestens einen Tag vor Beginn.
Inhalt: Neuerungen in der Sage 100 (Version 9.0.4)
Rechnungswesen, Warenwirtschaft, xRM, DMS und Übergreifendes.
ACHTUNG: Bitte installieren Sie das Liveupdate nicht selbst, bzw. nicht ohne Rücksprache mit unserem Support. Details erfahren Sie bei den Mitarbeitern im Support oder bei den Webcasts.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.
Ihr Team isales
2021 beendet
isales-Benachrichtigungsdienst – der Assistenten-Assistent
Suchen Sie jemanden, der automatisch Leute an Dinge erinnert, der Berichte automatisch zum richtigen Zeitpunkt verteilt, der Lieferanten bezüglich Terminbestätigungen und Liefertermine anmahnt? Der erkennt, wenn Stammdaten falsch angelegt sind oder Belege potentiell falsch erfasst wurden? Der regelmäßig die wichtigen Zahlen an Geschäftsleitung, Bereichs- und Teamleiter versendet ? Der etc. etc. etc….
Kurzum: Suchen Sie jemanden, der Sie regelmäßig und verlässlich unterstützt bei allen möglichen Aufgaben im Büro?
Schauen Sie einmal bei unseren jeweils 30-minütigen Webcasts vorbei – wir zeigen Ihnen, wie man aus einem Werkzeug mit einem so harmlosen Namen ein unverzichtbares Instrument macht. Sie sind außerdem eingeladen, sich an dem Wettbewerb zur Kreation eines angemessenen Namens für dieses Instrument zu beteiligen. Demjenigen, dessen Vorschlag angenommen wird, winkt ein Wertgutschein von 500 Euro für Software von isales!
Wir haben folgende Termine vorgesehen :
Donnerstag, 02. Dezember 2021 von 09:00 – 09:30 Uhr
Donnerstag, 02. Dezember 2021 von 15:00 – 15:30 Uhr
Donnerstag, 09. Dezember 2021 von 09:00 – 09:30 Uhr
Donnerstag, 09. Dezember 2021 von 15:00 – 15:30 Uhr
Bitte nutzen Sie dieses Anmeldeformular rechts zur Buchung eines der Webcasts. Für isales Kunden ist das Webcast kostenlos.
isales organisiert Hotline neu – der richtige Experte zur rechten Zeit
„Erfolgreich zu sein setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.“ Johann Wolfgang von Goethe, 1749-1832
Wie Sie wissen, überlegen wir ständig, wie wir besseren Service bieten können und wie wir uns und unsere Abläufe zukunftsfähig gestalten. Im Bereich der telefonischen Anrufbereitschaft organisieren wir uns um, damit Sie ein besseres Supporterlebnis haben und wir unsere Ressourcen zielgerichteter einsetzen können.
Wir starten ab dem 01.10. im Bereich SMB, also für das Team für die Sage 100 und die Sage HR-Lösungen.
Die künftige Organisation möchten wir vorab transparent für Sie darstellen, damit Sie informiert sind und idealerweise auch schon erste Eindrücke, Verbesserungsideen und Bedenken mitteilen können. Dazu haben wir kurze und informative Webcasts geplant.
Die Webcasts dauern ca. 30 Minuten und finden an folgenden Terminen statt: 20.09.2021, 23.09.2021 und 30.09.2021 jeweils von 11:00 bis 11:30 Uhr.
Wichtig: Handlungsbedarf für alle Sage 100-Subscription-Kunden
Verschlüsslungsprotokoll TLS 1.2
Aus Sicherheitsgründen wird der Sage-Lizenz-Service (SLS) auf das Verschlüsselungsprotokoll TLS 1.2 umgestellt.
Das alte Protokoll gilt bis zum 30.11.2021 – ist die Software nicht umgestellt, wird es nicht möglich sein, die Software zu starten!
Für die Umstellung muss entweder ein Update installieret werden oder bei alten Versionen Dateien ausgetauscht werden. Diese Arbeiten können Sie entweder selbst verrichten oder durch uns durchführen lassen.
Für diejenigen, die selbst umstellen möchten, haben wir Webinare
vorbereitet. Diese Webinare finden statt um 07.10.2021 und 21.10.2021 jeweils von 09:30 bis 10:30 und am 28.10.2021 von 15:00 bis 16:00 Uhr. Die Kosten betragen 49,– Euro, für Kunden mit Hotlinevertrag sind die Webinare kostenlos.
Anmelden können Sie sich über das Anmeldeformular.
Wenn Sie möchten, dass wir die Umstellung vornehmen, können Sie die Leistung für eine Pauschale von 69,- Euro zzgl. MwSt. beauftragen. Bitte nutzen Sie ebenfalls das Formular zur Bestellung.
Für den Fall, dass sich andere Aspekte bzgl. des Risikos ergeben und TLS 1.0 vor dem 30.11.2021 abgeschaltet werden muss, werden wir Sie so früh wie möglich informieren.
isales managed solution – vom Hotlinevertrag zum Rundum-Sorglos-Paket
Das Anforderungsprofil und auch der Anspruch unserer Kunden ändert sich und wird sich auch künftig weiter verändern. Um die eigene Geschäftsentwicklung besser planen zu können, möchten immer mehr Firmen klare, transparente und planbare Kostenstrukturen statt unerwarteter Investitionsschüben.
Daher haben wir unsere meistgebuchten Dienstleistungen katalogisiert und in eine individuell kalkulierbare Form gebracht. Ziel ist, die Dienstleistungen für ein Jahr im Voraus zu planen und in regelmäßigen monatlichen Beträgen zu bezahlen.
Das hat für Sie als Kunde, aber auch für als Dienstleister viele Vorteile und wird zu besserer Qualität und mehr Nachhaltigkeit führen.
Bitte melden Sie sich zu einem unserer Webcasts an, lernen unsere managed-Solution-Idee und besprechen Sie mit uns, wie Ihre individuelle managed-Solution-Konfiguration aussehen soll.
An folgenden Terminen finden Webcasts statt: 30.09.2021, 07.10.2021 und 28.10.2021 – jeweils von 11:30 bis 12:30 Uhr.
Sage 100 hat Geburtstag – Version 9.0.2 ist verfügbar !!!
Die neue Technologie der sage 100 ist mittlerweile 5 Jahre auf dem Markt. Anlässlich dieses Jubiläums bringt sage eine Programmaktualisierung, die SEHR viele nützliche Funktionen und Möglichkeiten liefert. Das Service Pack 9.0.2 ist bereits seit Mitte Mai verfügbar und kann per Liveupdate bezogen werden.
Es gibt viele Optimierungen für Performance, Nutzbarkeit und Stabilität – aber auch viele Dinge, die für Ihren Arbeitsalltag positive Relevanz haben. Wir haben uns mit den Themen beschäftigt und zeigen Ihnen in einem Webcast, wie man aus den nüchternen Funktionen Mehrwerte für sich generiert und wie man die neuen Funktionen am sinnvollsten nutzen kann.
Die Webcasts finden am 23.06.2021, 28.06.2021, 30.06.2021 jeweils von 11:00 – 12:00 statt. Da es sich nicht um Filme handelt, sondern um Live-Präsentationen, haben Sie auch die Möglichkeit, mit unseren Dozenten zu interagieren und Fragen zu stellen.
Bitte melden Sie sich über das Anmeldeformular an – und freuen Sie sich auf eine kurzweilige Zeit und viele spannende Informationen.
Für diejenigen, die sich auch für die nüchternen Fakten interessieren, haben wir HIER eine Vorabinformation.
ACHTUNG : Bitte installieren Sie das Liveupdate nicht selbst, bzw. nicht ohne Rücksprache mit unserem Support. Details erfahren Sie bei den Mitarbeitern im Support oder bei den Webcasts.
Wir freuen uns über Ihre Teilnahme !
Ihr isales-Team
Sage 100 (Version 9.0.2) Schulung
Datum: 23.06.2021, 28.06.2021 und 30.06.2021
Uhrzeit: jeweils von 11:00-12:00 Uhr
Kosten: Kostenlos für isales und S10 Kunden und Interessenten.
Kunden von anderen Fachhandelspartnern nur 69,-€ zzgl. gesetzl. MwSt.
Sie haben noch keine Headset und keine Kamera?
Wir haben das passende Set
im Angebot für Sie.
Preis bei Buchung einer Schulung:
99,- € zzgl. MwSt. und Versand
Preis ohne Buchung einer Schulung:
149,- € zzgl. MwSt. und Versand
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung
Nach der Anmeldung erhalten Sie, spätestens eine Stunde vor Beginn des Webcast, eine Einladung mit den Zugangsdaten.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihr Team SMB telefonisch unter 02151 98686-91 oder direkt an Ulrich Brandner.