Bevorstehende Wissenskompass Termine 2025
IFAAS/IPOS, Automatisierung in Beschaffung und Auftragsabwicklung
Musste leider kurzfristig abgesagt werden. Ein neuer Termin folgt im April/Mai
März 2025
06.03.2025 – Sage HR: Zeitmanagement > Hier anmelden
13.03.2025 – paperless Office > Hier anmelden
20.03.2025 – Sage 100: E-Rechnung & Rechnungsfreigabe > Hier anmelden
27.03.2025 – Softfolio: e-order – Automatische Verarbeitung von Bestellungen > Hier anmelden
April 2025: Termine folgen in Kürze
Liebe Webinar-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer,
die fünfte Jahreszeit steht kurz bevor – für viele bedeutet das ausgelassene Feiern, für andere der Countdown in den Frühling. Während sich manche auf das bevorstehende Treiben freuen, setzen wir auf einen klaren Kopf für effiziente Geschäftsprozesse!
Im März zeigen wir Ihnen, wie Sie HR-Prozesse optimieren, smarte Integrationen nutzen, digitale Rechnungen effizient verarbeiten und Bestellungen automatisieren.
Unsere kostenlosen Wissenskompass-Webinare finden jeden Donnerstag um 10 Uhr statt – melden Sie sich an und profitieren Sie von kompakten, praxisnahen Einblicken für Ihren Arbeitsalltag.

Tauchen Sie ein in den „Wissens Kompass“
Liebe Geschäftspartner, Kunden und Interessenten,
jeden Donnerstag seit September 2023 erwartet Sie ein fesselndes Webinar, das neue Horizonte im Bereich der Sage 100 und Sage HR eröffnet. In kompakten 30 bis 45 Minuten werden wir Ihnen nicht nur innovative Module vorstellen, die Ihr Geschäftspotenzial entfalten und Ihnen wertvolle Werkzeuge für Ihren Arbeitsalltag bieten, sondern auch Wissenswertes rund um die Sage Software Produkte präsentieren. Erfahren Sie mehr über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und entdecken Sie, wie Sie das Beste aus Ihrer Sage Software herausholen können.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Darüber hinaus möchten wir Sie einladen, unseren YouTube Kanal und unsere LinkedIn Unternehmensseite zu abonnieren, um wöchentlich frischen Content zu erhalten und immer auf dem neuesten Stand zu sein.
Details zu den bevorstehenden Webinaren
06.03.2025 – Sage HR: Zeitmanagement
„Effiziente Zeiterfassung – Mehr Zeit für das Wesentliche!“
Mit einer modernen Zeitwirtschaftssoftware planen, erfassen und analysieren Sie Arbeitszeiten, Überstunden und Abwesenheiten digital und fehlerfrei. Übertragen Sie Löhne automatisiert in die Buchhaltung und sparen Sie sich mühsame manuelle Eingaben.
Dieses Webinar hält Thomas Künast von Sage Software.
Ihre Vorteile:
• Kein manuelles Übertragen von Arbeitszeiten in die Lohnbuchhaltung
• Entlastung der HR-Abteilung durch digitale Prozesse
• Transparenz und Planungssicherheit für alle Beteiligten
> Hier haben Sie die Möglichkeit sich anzumelden
13.03.2025 – paperless Office
„Dokumentenmanagement direkt in Outlook & Office – so geht’s!“
Verabschieden Sie sich vom Dokumentenchaos! Mit der direkten Integration von d.3one in Outlook & Office sparen Sie Zeit bei der Ablage und Verwaltung Ihrer Dateien. Finden Sie Dokumente schneller, organisieren Sie E-Mails effizienter und arbeiten Sie nahtlos mit Office-Dokumenten. Wie das genau funktioniert zeigt Ihnen Sven Feldhaus.
Highlights:
• Direkter Zugriff auf Dokumente & Aktenstrukturen in Outlook
• Intelligente Ablagevorschläge dank Metadaten
• Office-Integration für nahtloses Arbeiten mit Dokumenten
Sie möchten gerne dabei sein? Dann bitte > hier direkt zur Anmeldung
20.03.2025 – Sage 100: E-Rechnung & Rechnungsfreigabe
„E-Rechnungen einlesen kann jeder – aber was passiert danach?“
Mit unserer Rechnungsprüfung 3.0 überführen Sie eingelesene Rechnungen in einen automatisierten Freigabeprozess – direkt in Sage 100 oder mobil von unterwegs. Reduzieren Sie manuelle Prüfungen und steigern Sie Ihre Effizienz.
Ihre Vorteile:
• Automatisierter Rechnungsworkflow – weniger manuelle Arbeit
• Ortsunabhängige Freigabe – mobil oder in Sage 100
• Mehr Transparenz & schnellere Rechnungsverarbeitung
Machen Sie Schluss mit Papierchaos und ineffizienten Freigabeprozessen! Sascha Breithecker zeigt Ihnen die Möglichkeiten. > Hier anmelden
27.03.2025 – Softfolio: e-order – Automatische Verarbeitung von Bestellungen
„Bestellungen per Mausklick verarbeiten – schneller, einfacher, effizienter!“
Mit softfolio e-Order automatisieren Sie die Verarbeitung von PDF-Bestellungen. Dank OCR-Technologie & KI werden Bestelldaten fehlerfrei ausgelesen und direkt in Sage 100 übernommen – ganz ohne manuelle Eingaben. Live im Webinar Andy Väth von Softfolio.
Das bringt Ihnen:
• Automatische Erfassung von Bestellungen – keine manuelle Eingabe mehr
• Direkte Integration in Sage 100 für eine schnellere Auftragsbearbeitung
• Reduzierung von Fehlern & erhebliche Zeitersparnis
Melden Sie sich > hier an. Optimieren Sie Ihren Auftragserfassungsworkflow und sparen Sie wertvolle Ressourcen!
Jetzt anmelden & Vorteile sichern! Sichern Sie sich Ihren Platz für unsere kostenlosen Webinare und erleben Sie praxisnahe Lösungen, die Ihren Arbeitsalltag erleichtern.
Wir freuen uns darauf, Sie im März bei unseren Wissenskompass-Webinaren zu begrüßen!
Schöne Grüße
Ihr Wissenskompass-Team